Zeichenworkshop mit Silke Dahlmeier ab 20.2.18 um 17.00 Uhr

Ort:
impuls-Forum

Zeichnen im „impuls“ - Workshop mit Silke Dahlheimer

Das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital lädt wieder zu einem Zeichenworkshop ins  Forum, Alter Woog 8, ein. Referentin ist Diplom- Kommunikationsdesignerin Silke Dahlheimer.
Der Kurs  findet ab 20.2. jeweils dienstags an 5 Terminen ab 17 Uhr statt. Es wird gebeten, die Kursgebühr von 30 Euro zum ersten Termin mitzubringen.
Bitte Anmeldungen per E-Mail: impuls@stiftung-hospital.de oder telefonisch unter 06851/8908-486 an „impuls“ richten. Die Geschäftszeiten sind Montag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr.

Die Kursteilnehmer/innen lernen die Grundkenntnisse des Objektzeichnens kennen und nutzen. Dadurch kann man die Zeichnung „leben“ lassen. Die Teilnehmer lernen Formen zu begreifen und wahrzunehmen. Mit Hilfe unterschiedlicher Techniken werden komplexe Formen gestaltet und modelliert. Schon durch wenige Übungen kann Erstaunliches erreicht werden. Silke Dahlheimer tastet sich mit den Kunstinteressierten von großformatigen Zeichenübungen bis hin zu kleinteiligen Details an den Charakter der Objektzeichnung heran. Durch wenige Übungen kann Erstaunliches erreicht werden.

Der Kurs richtet sich an Anfänger/innen und an alle, die ihren eigenen Stil entdecken oder vertiefen möchten. Die Technik ist jedem selbst überlassen. Es werden verschiedene Zeichentechniken vorgestellt und angewendet, sodass jeder die für ihn passende Technik kennen lernen und anwenden kann. Die Objekte werden meist in der Natur oder in Alltagsgegenständen gefunden.

Mitzubringen sind A2/A3 – Skizzenblock, Zeichenpapier, Skizzenpapier, wahlweise auch alte Tapetenreste, Packpapier, Kreppband, Knetradiergummi, weiche Bleistifte, Graphitstifte, Kohlestifte, Fixierspray (auch Haarspray) und alles an Farbe, womit der jeweilige Teilnehmer gerne arbeiten möchte (Pastellkreide, Aquarell, Abtönfarbe), – und viel gute Laune.

Bereich: