Schlemmen im Herbst

Dankeschön-Abendessen für Bewohner und Angehörige

Steinpilzcappuccino, geschmorte Kalbsbäckchen und Apfelbeignets – dies ist nur ein kleiner Auszug des Galamenüs für Bewohner und Angehörige in der Altenhilfe.

„Im Rahmen eines Dankeschön-Abendessens wollen wir für ein paar Stunden unsere Bewohnerinnen und Bewohner verzaubern“, so Hauswirtschaftsleitung Gertrud Nürnberg als Organisatorin der Candle-Light-Dinner.

An den Standorten in St. Wendel, Namborn und Freisen bekochte das Team um Küchenchef Jürgen Scherer vom 7.-10. November an vier Abenden rund 400 Gäste.

„Es ist zu einer lieb gewordenen Tradition erwachsen, einmal im Jahr DANKE zu sagen“, so Hospitaldirektor Dirk Schmitt und führt weiter aus: „Es ist und bleibt unser Anspruch, dass es allen Bewohnerinnen und Bewohnern, die bei der Stiftung Hospital ihr Zuhause gefunden haben, gut geht und dass sie sich wohlfühlen.“

Beim „Essen im Kerzenschein“ kann sich jeder mit seinen Angehörigen nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen, sondern auch einen Eindruck vom gesamten Engagement der Stiftung für seine Bewohner bekommen.

„Einfach nur toll“, so Altenhilfe-Gesamtleitung Petra Langguth, „insbesondere der persönliche Dank vieler Gäste für diesen Abend ist Anspruch und Verpflichtung für uns alle, weiter an uns zu arbeiten.“